So bunt und vielfältig Kinder in ihrer Ausdrucksweise, ihrem DaSein sind, so vielfältig ist auch die Arbeit mit ihnen!

 

ICH BIN EINZIGARTIG

ICH BIN STARK

ICH BIN GELIEBT 

ICH BIN KRAFTVOLL

ICH BIN MUTIG

ICH VERTRAUE MIR

ICH LIEBE UND AKZEPTIERE MICH

ICH BIN GESUND

 

Kinder stark zu machen für ihr eigenes selbstbestimmtes Leben ist für mich von großer Wichtigkeit,

denn nur wenn sie sich selbst erkennen / wenn wir sie erkennen als das, was sie wirklich sind, was wirklich in ihnen steckt können sie ihr volles Potenzial entfalten.

Wenn ein Kind lernt seiner aus sich herauskommenden Freude zu folgen wird es mutig seine Schritte gehen und auch steinige Wege meistern,

weil es genau weiß, dass es ein unendliches Schöpferwesen ist. 

Kinder die von Geburt an stark in ihrer Seelenfrequenz schwingen und intensiv ihre Umgebung wahrnehmen gibt es bereits immer mehr auf dieser Welt und viele werden noch kommen und viele die bereits hier sind werden ihr Potenzial noch entdecken.

Ihre Aufgabe ist es uns Erwachsene auf das zurückzubesinnen was wirklich zählt, nämlich das Leben aus tiefstem Herzen heraus.

Sie zeigen uns, dass ein Miteinander nur dann möglich ist, wenn jeder in seiner eigenen Kraft steht und seinem Feuer folgt.

Sie dienen als unsere Spiegel für unsere eigenen Verletzungen (meist aus unserer eigenen Kindheit) die noch geheilt werden dürfen, doch oft sehen wir es nicht. 

In meiner Arbeit als Kindergartenpädagogin begleite ich täglich viele kleine Seelen und schon oft war ich an dem Punkt wo ich den Spiegel vorgehalten bekommen habe um mein innerstes frei zu lassen.

Ganz praktisch bezeichnet sagen wir dazu, dass das Kind seine Grenzen bei uns austestet, doch sind es in Wahrheit oft unsere eigenen die dabei zum Vorschein kommen. 

Kinder brauchen stabile Anker und Leuchttürme an die sie sich wenden und festhalten können wenn es stürmt.

Sie brauchen ein Umfeld, dass bereit ist mit ihnen gemeinsam zu wachsen und abzuweichen von vorgefertigten Systemen.

Die Kinder brauchen Werte an denen sie sich orientieren können und einen Rahmen um in ihrer Individualität aufzublühen. 

Die Basis ist immer die Liebe!

 

 

  • intuitive Energiebalance in Kontakt mit der Seele des Kindes/Jugendlichen 

  • Chakrenausgleich/Harmonisierung

  • intensiver Kontakt  & Zugang zu den eigenen Emotionen -> verstehen, erkennen, integrieren

  • Unterstützung bei Ängsten 

  • Unterstützen und lösen körperlicher Themen

  • Hilfe bei Schulproblemen, Lern- und Konzentrationsschwierigkeiten

  • Fantasiereisen / innere Bilder 

  • Kindermentaltraining 

  • Unterstützend wirken Farben, Steine, Mudras, Öle, Rituale, Engel und Krafttiere 

  • Einsatz von Klanginstrumenten ( Klangschalen, Koshis, Klangkugel etc.) 

  • Liedern / Spiele aus der Klangpädagogik werden zur Förderung der Achtsamkeit eingebunden

Wie sich die arbeit mit dem Kind gestaltet ist immer individuell.

Durch die Kinderenergetik- Ausbildung nach TCM kann ich dir auch viel Wissen und Übungen für zu Hause mitgeben, die du selbstständig mit deinem Kind druchführen kannst. 

 

Diese Art der Begleitung ist für Kinder/ Jugendliche von ca. 4 - 18 Jahren. Je nach Alter, Entwicklungsstand und Thema wird auf das Kind/ den Jugendlichen eine völlig individuelle Begleitung zusammengestellt.

Mit jungen Kindern arbeite ich hauptsächlich in Form einer Fernbehandlung!

  

Ich freue mich unendlich dir und deinem Kind ein Beitrag zu sein!