Liebe ist die Fähigkeit, unseren Kindern die Freiheit zu lassen,

die sie brauchen, um so sein zu können,

wie sie wollen.

Egal ob wir uns damit identifizieren können oder nicht

Quelle: sindsokleinehaende.net

So unendlich bunt und vielfältig Kinder in ihrer Ausdrucksweise, ihrem DaSein sind, so vielfältig ist auch die Arbeit mit ihnen.

Kinder stark zu machen für ihr eigenes selbstbestimmtes Leben ist für mich von großer Wichtigkeit, denn nur wenn sie sich selbst erkennen, als das, was sie wirklich sind, was wirklich in ihnen steckt können sie ihr volles Potenzial entfalten. Wenn ein Kind lernt seiner aus sich herauskommenden Freude zu folgen wird es mutig seine Schritte gehen und auch steinige Wege meistern, weil es genau weiß, dass es ein unendliches Schöpferwesen ist. 

Kinder die von Geburt an stark in ihrer Seelenfrequenz schwingen und intensiv ihre Umgebung wahrnehmen gibt es bereits immer mehr auf dieser Welt und viele werden noch kommen und viele die bereits hier sind werden ihr Potenzial noch entdecken. Ihre Aufgabe ist es uns Erwachsene auf das zurückzubesinnen was wirklich zählt, nämlich das Leben aus tiefstem Herzen heraus. Sie zeigen uns, dass ein Miteinander nur dann möglich ist, wenn jeder in seiner eigenen Kraft steht und seinem Feuer folgt. Sie dienen als unsere Spiegel für unsere eigenen Verletzungen (meist aus unserer eigenen Kindheit) die noch geheilt werden dürfen, doch oft sehen wir es nicht. 

In meiner Arbeit als Kindergartenpädagogin begleite ich täglich viele kleine Seelen und schon oft war ich an dem Punkt wo ich den Spiegel vorgehalten bekommen habe um mein innerstes frei zu lassen. Ganz praktisch bezeichnet sagen wir dazu, dass das Kind seine Grenzen bei uns austestet, doch sind es in Wahrheit oft unsere eigenen die dabei zum Vorschein kommen. 

Kinder brauchen stabile Anker und Leuchttürme an die sie sich wenden und festhalten können wenn es stürmt. Sie brauchen ein Umfeld, dass bereit ist mit ihnen gemeinsam zu wachsen und abzuweichen von vorgefertigten Systemen. Die Kinder brauchen Werte an denen sie sich orientieren können und einen Rahmen um in ihrer Individualität aufzublühen. 

Die Basis ist immer die Liebe!

 

Mein Weg ist es Kinder und ihre Familien dabei zu begleiten eine Balance, einen Ausgleich zwischen Struktur und FreiSinn zu erlangen.

Es ist mein Weg Werkezuge an die Hand zu geben um als Familie stark zu sein und positiv in die Zukunft zu blicken. 

Es ist mein Weg als Übersetzer zu dienen für das, was gerade wirklich wichtig ist um den nächsten Schritt zu gehen.

Mit Energiearbeit/Lichtarbeit, Kindermental-& Empathietraining, der Klangpädagogik und dem Kinderyoga bin ich bereit dir und deinem Kind bei euren Themen unterstützend zur Seite zu stehen.

 

  • intuitive Energiebalance in Kontakt mit der Seele des Kindes/Jugendlichen 
  • intensiver Kontakt  & Zugang zu den eigenen Emotionen -> verstehen, erkennen, integrieren
  • Unterstützung bei Ängsten 
  • Chakrenausgleich/Harmonisierung
  • Fantasiereisen / innere Bilder 
  • Kindermentaltraining 
  • Farben, Steine, Mudras, Rituale und Krafttiere als tägliche Begleiter
  • Einsatz von Instrumenten/ Rhythmen / Liedern / Spielen aus der Klangpädagogik -> Achtsamkeit fördern 

Ihr seid mit allen Themen willkommen, Energiearbeit schließt nichts aus. Es wird sich immer genau das zeigen und in Heilung kommen, was gerade dran ist. 

Durch meine Kinderenergetik- Ausbildung nach TCM kann ich dir auch viel Wissen und Übungen für zu Hause mitgeben, die du selbstständig mit deinem Kind druchführen kannst. 

ICH BIN EINZIGARTIG
ICH BIN STARK
ICH BIN GELIEBT 
ICH BIN KRAFTVOLL
ICH BIN MUTIG
ICH VERTRAUE MIR

Diese Art der Begleitung ist für Kinder/ Jugendliche von ca. 4 - 19 Jahren. Je nach Alter, Entwicklungsstand und Thema wird auf das Kind/ den Jugendlichen eine völlig individuelle Begleitung zusammengestellt.  

Wenn du dich für eine Begleitung für dein Kind entscheidest, dann bekommst du vorab einen ausführlichen Fragebogen gesendet, den du mir bitte bereits vor der ersten Einheit retournierst.  Dieser steht bei Interesse auch gerne hier zum Download für dich zur Verfügung.

Elternfragebogen
PDF – 65,5 KB 124 Downloads

Ich freue mich unendlich dir und deinem Kind ein Beitrag zu sein!

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.