Ein Kind ist wie ein Schmetterling im Wind.

Manche fliegen höher als andere, aber alle fliegen so gut sie können.

Sie sollten nicht um die Wette fliegen, denn jeder ist anders, jeder ist speziell, und jeder ist wunderschön!

Autor unbekannt


Durch meinen Beruf als Kindergartenpädagogin und meine bisherigen Erfahrungen liegt mir die Begleitung von Kindern und Jugendlichen besonders am Herzen. 

Wir alle kommen mit den unterschiedlichsten Gaben, Fähigkeiten und Talenten auf die Welt. In uns steckt unendlich viel, was entdeckt und erfahren werden möchte. 

Um all diese Schätze ans Licht zu bringen, ist es von unglaublichem Wert, voll und Ganz in unserem Wesen erkannt und anerkannt zu werden. Wir streben danach uns so zu zeigen wie wir wiklich sind und uns vor niemandem für irgendetwas verstecken oder verstellen zu müssen. 

Das ist nicht immer leicht, denn je älter das Kind wird, desto mehr soziale Kontakte knüpft es. Es trifft auf verschiedenste Persönlichkeiten und muss lernen die intensive Aufmerksamkeit die es zuvor bekommen hat zu teilen.  Zudem gibt es im sozialen Miteinander immer wieder emotionale Stressituationen/Konflikte, an denen die Kinder lernen und wachsen, sie aber auch an ihre eigenen Grenzen stoßen lassen. Das ist auch gut so, denn nur im Miteinander ist Entwicklung möglich. 

Damit Kinder gut durch kleine und große Kriesen kommen, sei es im familiären Umfeld oder in einer institutionellen Einrichtung, sind eine sichere Bindung, Urvertrauen und ein stabiles Umfeld ungalublich wertvoll! 

Bindung findet wissentlich bereits im Mutterleib statt. Das Kind ist sicher im Bauch der Mama und im besten Fall gut versorgt. Je näher der Geburtstermin rückt, desto mehr kann das Kind bereits von seiner Umwelt erfahren. Nach der Geburt ist das Kind erstmalig von der Mutter getrennt und ein eigenständiges Leben beginnt. Durch kuscheln, tragen, wärmen, Berührungen, Nähe fühlt sich das Kind sicher und geborgen. Es wird liebevoll von seinem Umfeld genährt und umsorgt. Trotzallem gibt es oft Einflüsse, teilweise auch traumatische Erfahrungen vor, während und nach der Geburt, die einem sicheren und geerdeten Ankommen auf dieser Welt im Weg stehen. 

Deshalb beginnt meine Begleitung von Anbeginn des Lebens.

 

 

 

Babyflüstern bedeutet im Grunde nichts anderes als mit der Seele des Kindes zu kommunizieren. Es ist eine besondere Möglichkeit dein Kind bei einem sicheren Ankommen auf dieser Erde zu unterstützen und auch selbst als Elternteil mehr Vertrauen in die neue Rolle zu bekommen. 

Wie funktioniert Babyflüstern ?

Babyflüstern ist bereits gegen Ende der Schwangerschaft möglich. Dabei kommst du zu mir in die Praxis und machst es dir vorerst gemütlich. Mit einer Einstiegsmeditation erreichen wir einen entspannten Gemütszustand und verbinden uns mit unserem Herzen und gleichzeitig dem Energiefeld deines Kindes. Das einzige was du als Mama tun darfst ist, dich voll und ganz hinzugeben, die Zeit und die Ruhe zu genießen und meinen Worten zu lauschen. Dann nehme ich meinen Zettel und die Buntstifte zur Hand und beginne mit dem Austausch sofern die Seele deines Kindes dazu bereit ist. Hierbei kann ich die unterschiedlichsten Informationen erhalten. Hier einige Beispiele:

  • Was braucht es gerade besonders als Vorbereitung auf die Geburt?
  • Informationen über Krafttiere und Begleiter des Kindes 
  • Welche Energiequalität bringt es mit auf diese Erde 
  • Symbole und Farben, die eine besondere Bedeutung haben 
  • Auch deine Themen/Ängste als werdende Mama können in die Arbeit miteinfließen 
  • Aktive Verbindung über die Herzensebene zwischen dir und deinem Kind 

All diese Infos schreibe/ zeichne ich auf und du bekommst sie als Erinnerung mit nach Hause.

 

Wie beim Babyflüstern bereits erklärt, kommuniziere ich mit der Seele des Kindes. Über diese Art des Hinspürens und Wahrehmens ist es mir möglich Blockaden oder auch Stresssituationen die vor, während oder nach der Geburt entstanden sind anzusehen und wenn es dem Seelenplan des Kindes entspricht zu lösen. Wenn es dem Seelenplan des Kindes entspricht schreibe ich deshalb, weil es auch Themen gibt, die für die Entwicklung des Kindes noch gebraucht werden und sich eventuell erst zu einem späteren Zeitpunkt lösen können. 

 

Was kann mit Babyflüstern und energetischer Geburtsaufarbeitung erreicht werden?

 

  • Unterstützung der Seele beim Landen auf allen Ebenen mit vielfältigen Erdungsmethoden
  • Nachnähren mit urmütterlicher Energie wenn das Kind z.B. zu früh auf die Welt gekommen ist
  • Reinigung und Klärung des Energiekörpers
  • Unterstützung bei Stresssymptomen wie z.B. Koliken, Unruhe, intensives Schreien, starkes Saugbedürfnis, etc. 
  • Unterstützung und Kräftigung des gesamten physischen Körpers und des Energiekörpers (Aura) mittels Energieübertragung
  • Harmonisieren von Gegenständen und Räumen wenn es dort Disharmonien gibt, welche für das Kind spürbar sind
  • Mittels Farbübertragung und Symbolen (speziell auf das Kind abgestimmt) auch zu Hause effektiv begleiten
  • Engel und/oder Krafttiere welche sich bei der Kommunikation mit der Seele zeigen können ideal als Begleiter eingesetzt werde
  • Unterstützung beim Annehmensprozess der Eltern / Das Kind willkommen heißen 
  • uvm. 

Was genau gebraucht wird ist vollkommen individuell zu erspüren, kein Mensch, keine Seele gleicht dem/der anderen, deshalb lasse ich mich von meiner Intuition leiten. Je nach Intensität des Themas kann diese Art der Aufarbeitung eine oder mehrere Termine brauchen. Da du auch als Mama oder Papa stark im Energiefeld deines Kindes schwingst und zu diesem frühen Zeitpunkt noch eng mit ihm verbunden bist, können sich auch eure Themen Babyflüstern zeigen. Da Kinder sehr feinfühlig sind, übernehmen sie sehr oft Anteile der Eltern und dienen sozusagen als Spiegel für die Aufarbeitung der eigenenen Blockaden oder Traumata. Ich begleite dich gerne 1:1 bei deinem Thema um kraftvoll und mit offenem Herzen deine Aufgabe als Mama/Papa zu meistern und trotzallem auch deine eigenen Bedürfnisse nicht zu vergessen. 

 

 

Der offene Umgang mit den eigenen Themen und Ängsten egal welcher Art ist der effektivste und heilendste!

Es gibt kein richtig oder falsch, habe den Mut das Beste aus jeder Situation herauszuholen und öffne dich für WUNDER!